In Gegenwart eines Schwerhörigen sagen die Leute Sachen, die sie sonst nicht sagen würden… .
Opa Kuno wendet seltsame Methoden an, damit seine Enkelin Emmi ihre Pension „Himmelreich“ weiterführen kann.
Doch geht seine Rechnung auf?
In der Pension „Himmelreich“ ist die Hölle los!
Pächterin Emmi Sukowa (Melanie Faulhaber) hat alles andere als eine Glückssträhne. Zuerst kündigt ihre Köchin, weil ihr Lohn im Rückstand ist. Dann erfährt Emmi auch noch, dass die Besitzerin der Pension verstorben ist. Dabei wollte Emmi sie doch um Unterstützung bitten, um die Pension weiter aufmöbeln zu können. Stattdessen wird ihr durch einen Brief mitgeteilt, dass der neue Besitzer inkognito erscheinen wird, um sich ein Bild von Pension und Pächterin zu machen.
Zum Glück springt Anna (Vera Freudenthal), die eigentlich gerade ihren Urlaub in der Pension verbringt, als Aushilfsköchin ein.
Außerdem treffen vier neue Feriengäste ein, die alle als neue Besitzer in Frage kämen: Da ist zum Beispiel die vornehme Erbgräfin Mercedes von Benz (Manuela Habig), für die sich Emmis chronisch abgebrannter Exmann Bernd (Helmut Behr) sehr interessiert.
Auch der neugierige, etwas verschlissen wirkende Reporter Fritz Wolf (Stefan Hagenmeier) erscheint verdächtig. Und dann wäre da noch die junge Lilli (Joline Gausemeier), die überraschend schnell Freundschaft mit dem jungen Hardy (Lukas Heywinkel) schließt.
Zum Glück kommt Emmis Opa Kuno (Uwe Jessen) auf die clevere Idee, als angeblich tauber und etwas verwirrter Opa immer dort zur Stelle zu sein, wo es etwas auszuspionieren gibt. Auch Emmis resolute Schwester Paula (Anke Gedwien) hilft tatkräftig mit, und so lüftet sich schließlich das Geheimnis ums „Himmelreich“.
Die Theatergruppe triBühne präsentiert mit „Das Himmelreich ist ausgebucht“ eine spannende Komödie von Walter G. Pfaus voller unerwarteter Wendungen.
Wir danken:
Bühnenbild: Stefan Gedwien
Maske: La Jeunesse Magdalena, Nimet und Janine
Regie: Manuela Habig
Theater/Tanzpädagoge/Schauspielcoach : Dirk Kazmierczak
Souffleuse: Brigitte Kulbrock
Lagerung der Bühne: Andreas Trylla
Technik: Ulrich Bever
Design: Rob van Leeuwen
und wir danken ganz vielen Helfern vor und hinter der Bühne
Kartenbestellung an info@tribuehne-gt.de